Wer ist dieser Club und was tut der genau?

Wir sind begeisterte Mountainbiker und BMX Fahrer, die jeden Abend und Wochenende zusammen durch die Lüfte springen und uns gegenseitig anfeuern immer eine Stufe besser zu werden. Daneben grillieren wir gerne und machen auch öfters einen Abstecher in andere Parks.

Wer sind die „Shaper“ und was tun die?

Die „Shaper“  sind das Herzstück des Bikeparks. Das sind wir. Wir kümmern uns um die Dirtjumps. Wir halten den Park sauber, entsorgen Abfall, erneuern die Sprünge und schauen dass du nach dem Regen so schnell wie möglich wieder Dreck unter die Räder kriegst. Vielleicht wirst du auch zum Shaper? Je öfters du vorbeikommst und beim Shaping mithilfst, desto mehr kannst du auch bei uns mitreden und mitentscheiden. Z.B, welche neuen Features und Jumps gebaut werden sollen oder was wie und wo angepasst werden muss.

Warum beim Club beitreten?

Neue Schaufeln, besserer Dreck, Abfallentsorgung, Reparaturen, neues Holz, Miete für Bagger…….all dies kostet. Mit deiner Mitgliedschaft im Verein Bikepark Rüti kannst du mithelfen, einen Teil dieser Kosten zu decken. Nur so können wir für einen spannenden und abwechslungsreichen Bikepark garantieren. Noch willkommener ist deine Mithilfe beim Shaping. Besonders im Frühjahr gibt es viel zu tun. Wir sind um jede Hilfskraft froh.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Eine Mitgliedschaft kostet jährlich mindestens 60 Fr. Aber natürlich gilt auch „the more, the better“. Es ist ganz dir überlassen, wie hoch dein Mitgliedsbeitrag aussieht.

Ich bin Anfänger. Was soll ich tun?

Komm doch einfach vorbei! Wir sind gerne bereit, dir neue Ratschläge rund um das Fahren sowie zu deiner Ausrüstung (Bike, Schoner etc.) zu geben!

Klasse! Wo kann ich mich anmelden?

Unter CLUBANMELDUNG  kannst du dich für eine Mitgliedschaft anmelden . Sobald du die ausgefüllt hast, schnapp dir dein Bike und komm in den Park! 🙂